Be inspired

Hallo Freunde, ich habe in letzter Zeit mal wieder ein paar wirklich gute Filme gesehen, die nicht unbedingt jeder kennt. Ich bin ja meist kein Fan von Mainstream-Hollywood Filmen, daher möchte ich euch ein paar gute Deutsche Filme vorführen, die mich wirklich umgehauen haben.

Victoria 

Dieser Film ist einfach oberste Klasse und großes Kino. Der Film spielt in einer Stadt (Berlin) , in einer Nacht, mit einem Mädchen und wurde in einem Stück gefilmt ohne jeden einzigen Schnitt!!!  Die schauspielerische Leistung ist einfach Klasse, ich glaube nach dem dritten Mal drehen hat es das Team geschafft, diesen Glanzfilm zu präsentieren. Ich war die ganze Zeit gefesselt an diesen Film und bin erwartungslos an ihn herangegangen, da wir ihn spontan im Wohnheim geguckt hatten. Ich war danach sehr verblüfft und begeistert zugleich, den dieser Film ist wirklich sehr spannend und gut gemacht. Ein MUSS für jeden Filmliebhaber!

Victoria_(2015_film)_POSTER

18 Bilder/Sekunde

Auch diesen Film habe ich ohne jegliche Erwartungen geschaut. Diese Ruhe im Film lässt einen durchaus auch innerlich zur Ruhe kommen. Der Film zeigt ganz banal Menschliches auf. Menschliche Freundschaft, die Ruhe des Zusammentreffens und der Natur, die Leidenschaft und das Fühlen, welches durch Kontraste zwischen den beiden Hauptdarstellern zum Ausdruck kommt. Es war ein Filmprojekt von ein paar Filmemachern, einfach mal einen Sommer durch Deutschland zu fahren, das Endresultat ist wirklich sehr gelungen und in eine gute Story verpackt, die jedem zum Nachdenken anregt, über Allzumenschliches halt!

18bilder_bank-1-845x321

Ummah – Unter Freunden

Wir leben in einer ständig verändernden Welt, in der so vieles an einem vorbei geht. Ich persönlich hatte auch keinen Einblick in die mögliche Welt von Flüchtlingen, bis ich diesen Film gesehen habe und durch Zufall in engen Kontakt mit Flüchtlingen über meinen Cousin gekommen bin. Die Charaktere dieses Films waren mir seit Anfang an sehr sympathisch. Dieser Film zeigt auf, was bisher wirklich geschehen ist und was immer wieder geschieht. Die Vorurteile gegen Muslims, die Urteile Muslims gegen sich selber und genauso bei den Deutschen. Freundschaft steht aber dieses mal über den Vorurteilen und allem anderen, was einer Mischung der Kulturen im Wege steht.

maxresdefault

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Carpe diem
Lasst euch inspirieren und genießt euren Tag!
Blog via E-Mail abonnieren

Gib Deine E-Mail-Adresse an, um diesen Blog zu abonnieren und Benachrichtigungen über neue Beiträge via E-Mail zu erhalten.

Whats up
Februar 2020
M D M D F S S
« Aug    
 12
3456789
10111213141516
17181920212223
242526272829